Kurzlink: www.bra.nrw.de/1451958
Bereich: Pressearchiv > 2012 > Februar

22.02.2012

Envio-Gläubigerversammlung

Ergebnis ermöglicht weitere Sanierungsschritte

Die Weichen für eine zügige, vereinfachte und rechtssichere Sanierung des Envio Geländes wurden auf der Gläubigerversammlung am 22.02.2012 beim Amtsgericht in Dortmund gestellt.

Nach den Beschlüssen der Gläubigerversammlung kann die Entsorgung werthaltiger Teile durch den Insolvenzverwalter rechtlich sicher und zügig erfolgen. Entsprechende Vorverhandlungen wurden vom Insolvenzverwalter bereits mit mehreren Firmen geführt.

Hierbei wird er die Vorgaben des Sanierungsgutachtens bzw. der Anordnung der Bezirksregierung zum Schutz der Arbeitnehmer und der Umwelt beachten.

Die weitere Sanierung durch die Bezirksregierung wird sich anschließen. Dass sich hierbei keine unnötigen und zeitraubenden gerichtlichen Auseinandersetzungen ergeben, ist ebenfalls ein Ergebnis der Gläubigerversammlung.


Info-Bereich

Ansprechpartner/innen:

Kurzlink zu dieser Seite: www.bra.nrw.de/1451958