Kurzlink: www.bra.nrw.de/2941877
Bereich: Themen von A bis Z > I > invet - Informal Vocational Education of Travellers

invet - Informal Vocational Education of Travellers

Projektergebnis


Zur Erfüllung des konkreten Projektzieles wurde ein ausführliches Berufsprofil erarbeitet, das die vielfältigen Aufgabenbereiche eines Schaustellers berücksichtigt. Des Weiteren wurde auf der Basis der niederländischen EVC-Methode ein angepasstes „EVC-Kompetenzfeststellungsverfahren für Schausteller“ entwickelt, mit BIBB-Ausbildungsbausteinen erprobt und Anerkennungszertifikate über die festgestellten Kompetenzen ausgestellt. Die durchgeführten Pilotmaßnahmen haben ergeben, dass unser entwickeltes Kompetenzfeststellungsverfahren mit jugendlichen Schaustellern möglich und sinnvoll ist. Als ersten Überblick über die Projektergebnisse  verweisen wir auf unser erstelltes Projekthandbuch.

Folgende Produkte wurden im Projekt erstellt:

(siehe auch „The Erasmus+ Project Results Platform“)



Kurzlink zu dieser Seite: www.bra.nrw.de/2941877