Kurzlink: www.bra.nrw.de/4171690
Bereich: Pressearchiv > 2019 > März

08.03.2019

Mängel beim Sicherheitsdienst

ZUE Bad Berleburg wird geräumt

Die Zentrale Unterbringungseinrichtung des Landes Nordrhein-Westfalen in Bad Berleburg wurde heute, 08. März, vorübergehend geschlossen. Hintergrund sind begründete Zweifel an der Auftragserfüllung des Sicherheitsdienstleisters.

Nach festgestellten Mängeln hatte die Bezirksregierung Arnsberg das Unternehmen mehrfach, verbunden mit Fristsetzungen zur Beseitigung der Fehler aufgefordert. Da die Mängel nicht behoben sind, sah sich die Bezirksregierung im Interesse der Sicherheit der Bewohnerinnen und Bewohner gezwungen, die Einrichtung zu räumen.

Die aktuell 235 Bewohnerinnen und Bewohner wurden heute mit Bustransfers in andere Einrichtungen des Landes verlegt, wo sie zunächst untergebracht werden können. Wann die Einrichtung wieder belegt werden kann, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest.


Info-Bereich

Kontakt:

Kurzlink zu dieser Seite: www.bra.nrw.de/4171690