Kurzlink: www.bra.nrw.de/4358073
Bereich: Pressearchiv > 2019 > August

14.08.2019

Lennestadt

Regierungspräsident besucht Stadt im Jubiläumsjahr

Zu einem Arbeitsbesuch war kürzlich Regierungspräsident Hans-Josef Vogel zu Gast in Lennestadt. Bürgermeister Hundt freute über den hohen Besuch der Bezirksregierung Arnsberg. „Das ist eine schöne Geste, gerade in unserem Jubiläumsjahr.“

Gesprochen wurde über die Stadtentwicklung, Energiewende und Klimaschutz und die Zukunft des Schulwesens.

Hans-Josef Vogel würdigte ausdrücklich die Stärke der Stadt in Wirtschaft, Natur und Handel: „Diese Stärken in Lennestadt kommen der gesamten Region zugute!“ Der Regierungspräsident war beeindruckt von den vielen ehrenamtlichen „Stadtmacherinnen und Stadtmachern“ in den vielen Dörfern und Ortsteilen.

Beide, Regierungspräsident und Bürgermeister, betonten die einwandfreie Zusammenarbeit der beiden Behörden. „In Sachen Digitalisierung, vernetzte Gesundheitsversorgung, Stärkung der Wirtschaft und Bildung, konkret: Schule vor Ort, denken und arbeiten wir in die gleiche Richtung. Und das wird auch in Zukunft so bleiben.“

Im Rahmen des Besuches wurden u.a. die Burg Bilstein sowie die ehemaligen Militäranlagen in Obervalbert und Oedingen besichtigt.

 

Bildhinweis:
Bürgermeister Stefan Hundt (links), Regierungspräsident Hans Josef Vogel (rechts).



Info-Bereich

Kontakt:

Kurzlink zu dieser Seite: www.bra.nrw.de/4358073