Kurzlink: www.bra.nrw.de/4415254
Bereich: Pressearchiv > 2019 > Oktober

31.10.2019

Festakt zum anstehenden Baubeginn

Spatenstich Rat- und Bürgerhaus Holzwickede

Am Dienstag (29.10.2019) wurden die anstehenden Arbeiten auf dem Baufeld mit dem obligatorischen Spatenstich eingeläutet. Bürgermeisterin Drossel freute sich sehr, im Rahmen des Festaktes neben den Architekt*innen, Fachplaner*innen und Verwaltungsmitarbeiter*innen auch Regierungspräsident Hans-Josef Vogel begrüßen zu dürfen. Dieser übergab den Zuwendungsbescheid für den 2. Bauabschnitt in Höhe von rd. 6 Mio. EUR – die Gesamtförderung des Projekts ist damit gesichert.

In naher Zukunft wird das für die Gründungsarbeiten beauftragte Unternehmen mit den vorbereitenden Erdbauarbeiten und anschließend mit dem Setzen der Bohrpfähle für die Gründung des neuen Gebäudes beginnen. Aufgrund eines Blindgängerverdachts auf dem Baufeld liegt der Baubeginn etwas hinter dem Plan. So muss noch der Kampfmittelbeseitigungsdienst den Verdachtspunkt prüfen und - bei negativem Befund - die Kampfmittelfreigabe für das Baufeld erteilen.

Der Beginn der Bauarbeiten wurde in der vergangenen Woche bereits durch das aufgestellte Bauschild angekündigt. Hier können Interessierte die Visualisierung des zukünftigen Gebäudes begutachten und sich über die beteiligten Planer informieren.


Info-Bereich

Kontakt:

Kurzlink zu dieser Seite: www.bra.nrw.de/4415254