Kurzlink: www.bra.nrw.de/3613427
Bereich: Karriere

Ausbildung bei der Bezirksregierung Gehört zum Bereich

Technische Berufe

Vielfalt ist unsere Stärke. Und damit wir diese auch gewährleisten können, brauchen wir nicht nur gute Leute im Verwaltungsbereich, sondern eben auch echte „Spezialisten“. Den IT-Bereich, die Mediengestaltung und die Vermessung übernehmen wir selbst und sorgen hier auch für eigenen Nachwuchs! Denn hier gehen wir auf Nummer sicher.


Fachinformatiker/in

Bei uns haben die Fachinformatiker/innen die Aufgabe, den Einsatz der IT-Infrastruktur sicherzustellen.

Geomatiker/in

Geomatiker/innen haben Spaß an der Mathematik, arbeiten gerne mit Zeichenprogrammen und besitzen ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen.

Mediengestalter/in

Mediengestalter/innen besitzen einen vielfältigen Arbeitsbereich, der die Konzeption und Gestaltung sowohl von Druckprodukten als auch von Webseiten umfasst.

Vermessungstechniker/in

Du arbeitest gerne am Computer, Dir macht Mathe Spaß, Du zeichnest gern genau & arbeitest gerne draußen – auch bei Wind und Wetter?

Umweltoberinspektor/in

Das Einsatzgebiet einer Umweltoberinspek­torin/eines Umweltoberinspek­tors umfasst die Bereiche Abfallwirtschaft, Immissionsschutz oder Wasserwirtschaft.

Vermessungsoberinspektor/in

Regierungsvermessungsoberinspektoranwärter/-in werden bei uns in den Derzernaten 31 „Kommunalaufsicht/Katasterwesen“ und 33 „Ländliche Entwicklung/Bodenordnung“ in unterschiedlichen Bereichen ausgebildet.


Info-Bereich

Ansprechpartner/innen:

Kurzlink zu dieser Seite: www.bra.nrw.de/3613427