Bezirksregierung
Arnsberg

Der Regierungsvizepräsident

Der Regierungsvizepräsident vertritt den Regierungspräsidenten und leitet zugleich die Abteilung 1 (Zentrale Dienste) der Bezirksregierung. Seit dem 27. September 2011 ist Volker Milk Regierungsvizepräsident der Bezirksregierung Arnsberg.

Milk wurde 1961 in Dortmund geboren. Nach dem Abitur und einer Dienstzeit bei der Bundesmarine studierte er in Münster Rechtswissenschaften. Daneben absolvierte er ein Lehramtsstudium für die Fächer Sozialwissenschaften und Sport.

Nach juristischem Referendariat wurde er 1992 Dezernent bei der Bezirksregierung Arnsberg. Im Anschluss an eine Abordnung zum Kreis Unna wechselte er als Referent ins Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen. 1994 kehrte er nach Arnsberg zurück, wo er als Persönlicher Referent zunächst für Regierungspräsidentin Dr. Raghilt Berve und dann für Regierungspräsident Wolfram Kuschke tätig war.

1999 wurde er zum Hauptdezernenten im Dezernat für ordnungsrechtliche Angelegenheiten bei der Bezirksregierung bestellt. Von 2000 bis 2002 arbeitete er als Referent in einer Projektgruppe für Verwaltungsmodernisierung erneut im Innenministerium NRW. Wieder in Arnsberg wirkte er als Hauptdezernent für bergrechtliche Angelegenheiten in der Abteilung Bergbau und Energie.

Von 2005 bis zu seiner Ernennung zum Regierungsvizepräsidenten war Volker Milk Leiter der Abteilung 2 der Bezirksregierung Arnsberg.

Milk ist verheiratet und hat eine Tochter und vier Söhne.