Bezirksregierung
Arnsberg

Bewerbungsverfahren

Die Bewerbung um Einstellung in den Vorbereitungsdienst für ein Lehramt gilt grundsätzlich für den gesamten Bereich Nordrhein-Westfalen. In der Bewerbung können bis zu vier Ortswünsche für die Ausbildung im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung angegeben werden. Die Bewerbung ist an die Bezirksregierung zu richten, in deren Bezirk der Erstwunsch liegt.

Eine Altersgrenze für die Bewerbung und Einstellung in den Vorbereitungsdienst besteht zurzeit nicht.

Bewerbungen um Einstellung in den Vorbereitungsdienst sind nach den Regelungen der Ordnung des Vorbereitungsdienstes und Zweiten Staatsprüfung – OVP – zum 1. Mai eines jeden Jahres möglich. Hierzu müssen die Bewerbungen immer bis zum 15. November des Vorjahres bei der Bezirksregierung vorliegen.

In den vergangenen Jahren hat es einen zusätzlichen Einstellungstermin zum 1. November gegeben.

Unter www.sevon.nrw.de finden Sie alle aktuellen Informationen und Hinweise zum Bewerbungsverfahren. Hier können Sie sich auch online bewerben.